Wettbewerb
Der OGV sucht die längste Glockenrebe

Die Mitglieder des Vereins Mühlhausen-Geibenstetten sind erwartungsfroh. Die Prämierung findet in der Hauptversammlung statt.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:37 Uhr
Die längste Glockenrebe wird gesucht, deshalb ruft der OGV seine Mitglieder zum Wettbewerb auf. −Foto: Sabine Zott

Im Frühjahr rief der Obst- und Gartenbauverein Mühlhausen-Geibenstetten dazu auf, sich am Pflanzwettbewerb 2021 zu beteiligen. Gesucht wurde die längste Glockenrebe. Zahlreiche Mitglieder meldeten sich und versuchten in diesem durchwachsenen Sommer ihr Glück mit der blühenden Kletterpflanze. Mittlerweile sieht man in den Gärten rund um Mühlhausen und Geibenstetten einige Exemplare, welche die Hauswände erobern, berichtet eine Sprecherin des Obst- und Gartenbauverein Mühlhausen-Geibenstetten. Von der Ferne könnte man glauben, eine Hopfenrebe rankt hier empor. Doch bei genauerem betrachten, fallen dann die zahlreichen, blauen Glockenblüten auf. Aber auch kleinere Pflanzen sind in den Gärten zu finden, nicht weniger reizvoll. Nun sollen sich bitte alle beim OGV unter der Telefonnummer (0 94 44) 18 15 melden. Georg Kattner wird dann die Messung vor Ort übernehmen. Die Prämierung erfolgt traditionell in der Herbstversammlung am 16. Oktober im Sport- und Schützenheim Mühlhausen. „Nur keine Scheu, auch noch so zaghafte Erfolge werden mit einem kleinen Blumengeschenk honoriert, also mitmachen“, so ruft der OGV auf.