MyMz
Anzeige

Kommentar

Deutliches Ergebnis

Ein Kommentar von Jochen Dannenberg

Der Wähler hat entschieden und er hat ein Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl in Neustadt an der Donau geliefert, das so kaum jemand erwartet hatte. Noch vor wenigen Wochen war allenthalben ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet worden. Mit 61,33 Prozent der Stimmen haben sich die Wähler für Thomas Memmel (CSU) als künftigen Ersten Bürgermeister gestimmt.

Das Ergebnis ist klar und deutlich. Es bedeutet zugleich einen großen Vertrauensvorschuss für das künftige Stadtoberhaupt. Dieser Vertrauensvorschuss ist zugleich eine Verpflichtung, an dem sich der Wahlsieger wird messen lassen müssen. Es geht bei allem – und das gilt für jeden Bürgermeister und jeden Stadtrat – nur um das Wohl der Stadt und ihrer Bürger.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht