Wer ist der Favorit bei der Stickeraktion der acht Feuerwehren der Stadt Kelheim? Die Stickeraktion mit den Feuerwehrlern, Fahrzeugen und Einsatzszenarien soll werben. Sie werden vom Edeka-Markt Dillinger unterstützt. Ein Stickerpack, 5 Bilder, kostet 90 Cent. Das Sammelalbum fünf Euro. Die Wehr präsentierte am Samstag vor dem Markt am Donaupark von 9.30 bis 13 Uhr die Drehleiter und den Einsatzleitwagen. Raimund Fries, Vorsitzender von Kelheim-Stadt, sagte: „Es gibt 286 Sticker von Kinderfeuerwehr, Jugend, Aktiven und der Führung.“ Geschäftsführer Claudius Wenzler von Edeka-Markt Dillinger betonte, dass seine Märkte der Feuerwehr eine Werbeplattform bieten wollen. Die Aktion dauert bis 20. November. In vier Wochen ist Tauschbörse. (lje)