Frohsinn
Die Teugonia plant für den Fasching

Der Präsident Daniel Listl hat die zwei vergangenen Sessionen zusammengefasst. Danach wurde die neue Vorstandschaft gewählt.

26.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:58 Uhr
Beim MZ-Faschingsvoting 2020 hatte die Teugonia den ersten Preis geholt. −Foto: Hutzler

Bei der Jahresversammlung der Teugonia Teugn berichtete Präsident Daniel Listl über die Ereignisse und den Verlauf der vergangenen beiden Sessionen, teilte eine Sprecherin von Teugonia mit. Er resümierte, dass die Saison 2019/2020 sehr erfolgreich war. Die Teugonia war für viele Tanzauftritte gebucht. Die darauffolgende Saison fiel pandemiebedingt aus. Trotzdem konnte man das Trainingsprogramm mit einem genehmigten Hygienekonzept durchführen. Es folgte der Kassenbericht der ersten Schatzmeisterin Stefanie Weigl. Nach der Kassenprüfung von Christian Kammermeier und Ute Geitner konnte die Vorstandschaft entlastet und neu gewählt werden.

Christine Katzschmann führte die Wahlen als Wahlleitung durch. Als Präsident wurde Daniel Listl wiedergewählt. Corinna Röhrl ist die zweite Präsidentin und Dominik Listl ist der dritte Präsident. Schatzmeister sind Steffi Weigl und Tanja Gottswinter, Schriftführerinnen sind Corinna Forster und Rebecca Kürzl und die Kassenprüfer sind Christian Kammermeier und Ute Geitner. Das gewählte Präsidium gab eine Vorschau auf die neue Session. Trotz der coronabedingt unsicheren Aussichten werden Veranstaltungen geplant. Die Fastnachtssitzung am 14. Januar und 15. Januar in der Turnhalle Teugn, der Kinderfasching am 6. Februar, der Maskenball/Weiberfasching am 11. Februar und der Kehraus am 1. März 2022.