MyMz
Anzeige

Polizei

Dieb bedient sich in Ihrlersteins Schule

Ein Täter hat Laptops, ein iPad und Geldkassetten aus dem Schulkiosk geklaut. Er hatte wohl einen nachgemachten Schlüssel.

Die Beute hat einen Wert von etwa 3500 Euro. Foto: Gross
Die Beute hat einen Wert von etwa 3500 Euro. Foto: Gross

Ihrlerstein.Schock in der Ihrlersteiner Schule: Mehrere Elektronikgeräte und ein dreistelliger Bargeldbetrag sind futsch.

Wie die Kelheimer Polizei meldet, ist in der Zeit vom Donnerstag, 28. November, 19:20 Uhr bis Freitag, 29. November, 6.20 Uhr, ist ein bislang unbekannter Täter vermutlich mit einem Nachschlüssel in die Schule in Ihrlerstein gelangt. In der Schule wurden laut Kelheimer Polizei alle versperrten Klassenzimmer geöffnet und nach Wertgegenständen durchsucht.

Hierbei hat der Täter mehrere elektronische Geräte wie Laptops und ein iPad entwendet. Der Verkaufsraum des Hausmeisterkiosks wurde ebenfalls vom Täter angegangen. Hieraus wurden zwei weiße Geldkassetten mit einem mittleren dreistelligen Bargeldbetrag entwendet. Der Beuteschaden wird auf ca. 3500 Euro geschätzt. An den aufgebrochenen Büroschränken entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Ermittlungen wurden vor Ort durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.

Mehr aktuelle Polizeimeldungen aus dem Kreis Kelheim lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht