Kelheim
Dieb scheiterte am Schloss

Kein Glück hatte ein Ganove, als er in der Nacht zum Freitag einen Baustellencontainer in Kelheim aufbrechen wollte.

21.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:04 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) sucht nach einem unbekannten Täter, der in Kelheim einen Container aufbrechen wollte. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Wie die Polizeiinspektion Kelheim mitteilt, scheiterte der Täter am Schloss des Baustellencontainers und zog deshalb ohne Beute ab.

Der versuchte Einbruch in den Container ereignete sich im Zeitraum von Donnerstag um 16 Uhr bis Freitag um 7.50 Uhr in der Benefiziatengasse. An dem Schloss entstand geringer Sachschaden.

Die Polizei sucht dennoch nach dem unbekannten Täter. Sie setzt dabei auf die Mithilfe der Bevölkerung und fragt: Wer kann Angaben zu dem versuchten Einbruch machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 420 entgegen.