Polizei
Diesel auf der Donau ausgelaufen

Die Bad Abbacher Feuerwehr rückte aus: Am Yachthafen Kapfelberg war ein Ölfilm auf dem Wasser gesichtet worden.

31.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Die Feuerwehr Bad Abbach ist zum Yachthafen Kapfelberg ausgerückt. Dort wurde ein Ölfilm gemeldet. −Foto: Dietmar Krenz/Dietmar Krenz

Weil Diesel aus einer bisher nicht bekannten Quelle in die Donau gelaufen war, kam es am Sonntagabend, 31. Oktober, zu einem Feuerwehreinsatz am Kapfelberger Yachthafen. Das teilt die Polizeiinspektion Kelheim mit.

Die Bad Abbacher Feuerwehr rückte aus und sperrte den Yachthafen zur Donau hin ab. So sollte verhindert werden, dass der Dieselfilm sich ausbreitete. Wie viel Diesel ausgelaufen war, konnte die Feuerwehr am Sonntagabend nicht feststellen.

Nun müsse festgestellt werden, woher der Diesel kam und wie schwer der Schaden ist. Das sei aber erst bei Tageslicht möglich, so die Polizei weiter.