Aufführung
„Dinner for One“ im Roxy-Kino

Die Gäste müssen dieses Jahr wieder auf den Live-Auftritt verzichten, dafür wird im Roxy-Kino eine Aufzeichnung anberaumt.

29.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Andreas Hainz als Butler James und Brigitte Schmid als Miss Sophie spielen „Dinner for One“. Foto: Gerda Kroiß /Theater am Bahnhof −Foto: Gerda Kroiß

Die Kultveranstaltung zum Jahresausklang findet jetzt doch statt, diesmal aber im Roxy-Kino, so eine Sprecherin des Kinos. Für viele Abensberger gehört er zum gelungenen Start in die lange Silvesternacht ganz einfach dazu, genauso wie das obligatorische Glas Sekt: Der Sketch „Dinner for One“ oder auch „der 90. Geburtstag“ ist in den letzten 15 Jahren zu einem festen Bestandteil zum Jahresausklang geworden. Ein Butler, eine Lady, viel Alkohol und ein Tigerfell: Das ist „Dinner for One“. Dazu gehören noch die längst verstorbenen Freunde von Miss Sophie, Mr. Winterbottom, Mr. Pommeroy, Admiral von Schneider und Sir Toby.

Das Theater am Bahnhof lädt jedes Jahr zu diesem Lacherfolg ein und in ihren Paraderollen glänzen dabei die Abensberger Theater-Urgesteine Brigitte Schmid und Andreas Heinz. Aber wie viele andere Veranstaltungen musste auch dieses Highlight bereits in 2020 und auch in diesem Jahr abgesagt werden. Doch jetzt bietet sich trotzdem die Möglichkeit für eine Aufführung an Silvester 2021: Aus früheren Jahren gibt es eine ausgezeichnete Live-Aufzeichnung aus dem Theater am Bahnhof mit den beiden Hauptdarstellern. Außerdem erwartet die Gäste noch eine besondere Überraschung. Zur Aufführung kommt jetzt dieses besondere Werk im Roxy-Kino am: Silvester, 31. Dezember, jeweils um 17.30 Uhr und 18.30 Uhr, Dauer des Sketch: 25 Minuten.