Neuwahlen
Dominik Biersack ist neuer Kommandant

Der 28-Jährige wurde einstimmig als neue Führungskraft der Ortsteil-Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen gewählt.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:26 Uhr
Dominik Biersack ist neuer Kommandant der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen. −Foto: Englbrecht

Am letzten Freitag wurde Dominik Biersack aus Gundelshausen von der Aktivenversammlung im Gasthaus Perzl-Köppl, zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen einstimmig gewählt. Der 28-Jährige ist nun Chef der aktiven Truppe und gleichzeitig jüngste Führungskraft einer Ortsteil-Feuerwehr der Stadt Kelheim. In Lohstadt-Gundelshausen leisten derzeit 54 Feuerwehrler aktiven Dienst. Bastian Weck wurde ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Kommandanten gewählt worden. Als Vertrauensleute fungieren Marie Assmann und Tobias Heider, so der Vorsitzende der FFW Lohstadt-Gundelshausen. Die Vereinsführung gratuliert der gesamten neu gewählten aktiven Führung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.