Zwei Frauen kamen in Klinik
Drei Radunfälle, drei Verletzte am Pfingstsonntag in Neustadt a.d. Donau

29.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:56 Uhr
Dreimal mussten die Retter am Pfingstsonntag nach Neustadt ausrücken. Dreimal galt es gestürzte Radfahrerinnen zu versorgen. −Foto: Stefan Sauer/dpa

Wegen eigener Fahrfehler stürzten innerhalb eines Tages drei Frauen im Raum Neustadt a.d. Donau, zwei kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Eine 54-Jährige verletzte sich schwer.

Der erste Unfall ereignete sich am Pfingstonntag (28. Mai) gegen 13.15 Uhr. Eine 61-jährige Touristin war mit ihrem Fahrrad auf der Neustädter Straße in Bad Gögging unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte die Frau laut Polizei und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt. Am Fahrrad entstand minimaler Sachschaden.

41-Jährige aus Kreis Kelheim in Krankenhaus gebracht

Ebenfalls in Bad Gögging kam es gegen 19.55 Uhr in der Kaiser-Augustus-Straße zum nächsten Sturz. Eine 41-Jährige aus dem Landkreis Kelheim stürzte mit ihrem Pedelec, ebenfalls aufgrund eines Fahrfehlers, heißt es im Kelheimer Polizeibericht. Sie musste mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Frau aus Pförring fällt unglücklich auf die Schulter

Keine 60 Minuten später, um 20.40 Uhr, rückten die Retter erneut aus. In der Kirchstraße in Schwaig war eine 54-jährige Radfahrerin aus Pförring ebenfalls alleinbeteiligt gestürzt. Sie fiel so unglücklich, dass sie sich schwere Verletzungen an der Schulter zuzog und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

− re