MyMz
Anzeige

Langquaid

Drei Tonnen Altkleider gesammelt

Bei wechselhaften Herbstwetter trafen sich 20 Mitglieder der Kolpingsfamilie zur Herbstaltkleidersammlung.

Viele fleißige Helfer nahmen an der Altkleidersammlung der Kolpingfamilie teil. Foto: Monika Ettengruber
Viele fleißige Helfer nahmen an der Altkleidersammlung der Kolpingfamilie teil. Foto: Monika Ettengruber

Langquaid.Die Kolpinger machten sich trotz des nasskalten Wetters, allerdings um zwei Stunden später, nachdem der Dauerregen nachließ, gut gelaunt an die Arbeit. In kleinen Gruppen aufgeteilt fuhren sie mit Lastwagen der Firmen Pritsch und Teubl sowie mehreren Privatfahrzeugen samt Anhängern das Marktgebiet und sämtliche Ortsteile an, um die zahlreich an den Straßenrand gestellten Säcke einzusammeln.

Bei so vielen fleißigen Händen war die Sammlung innerhalb kurzer Zeit erledigt. Zur Stärkung gab es von der Kolpingsfamilie gesponserte Getränke und eine Brotzeit, die wieder von Marion Südholt in bewährter Weise zubereitet wurde.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht