Diebstahl
Dreiste Diebe fahren mit Metall davon

Mit einer frechen Masche haben Unbekannte auf einer Kelheimer Baustelle Altmetall einfach abtransportiert.

17.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:47 Uhr
Dank hoher Metallpreise ist auch Altmetall derzeit ein begehrtes Gut – auch bei Dieben. −Foto: Chris Humphrey/picture alliance/dpa

Auf einer Baustelle im Stadtgebiet Kelheim kreuzten am Freitag (15. Oktober) gegen 10 Uhr zwei Männer auf und erklärten den Baustellenarbeitern an, dass sie Altmetall zu entsorgen hätten. Danach packten die beiden Männer kurzerhand Altmetall von der Baustelle – mit einem Wert von etwa 100 Euro – in ihren weißen Sprinter und fuhren in unbekannte Richtung davon. Das Fahrzeug hatte ein ausländisches Kennzeichen. Den Baustellen-Arbeitern kam das Vorgehen dann doch seltsam vor, und sie informierten den Bauherren. Da zeigte sich, dass die Unbekannten nicht berechtigt waren, das Altmetall mitzunehmen. Nun bittet die Polizei Kelheim Zeugen um Hinweise zu etwaigen verdächtigen Beobachtungen. Sie werden gebeten sich unter Tel. 09441/50420 zu melden.