Mainburg
Ebay-Kleinanzeigen: Anzahlung ist futsch

Per Internet wollte sich ein 32-jähriger Mainburger einen VW-Bus kaufen. Doch der Verkäufer tauchte mit der Anzahlung ab.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:25 Uhr
Ein Mainburger saß wohl einem Betrüger auf. −Foto: Philipp Breu

Ein 32-jähriger Mainburger wollte am 1. Oktober ein Fahrzeug über eBay-Kleinanzeigen kaufen, welches in Frankfurt steht. Das Fahrzeug, ein VW T5, wurde zu einem Preis von 9500 Euro angeboten. Der Mainburger beauftragte seinen Neffen, sich mit dem Verkäufer in Frankfurt zu treffen. Sie handelten eine Anzahlung in Höhe von 200 Euro aus, welche der Neffe dem Verkäufer übergab. Eine Quittung oder Ähnliches wurde nicht ausgestellt.

Zwei Tage später teilte der Verkäufer mit, dass am Fahrzeug ein Defekt eingetreten ist. Er werde sich melden, sobald das Fahrzeug repariert ist.

Da sich der Verkäufer nicht mehr meldete, hat sich der Mainburger für ein anderes Fahrzeug entschieden und wollte seine Anzahlung zurück. Doch mit dem Verkäufer kam kein Kontakt mehr zustande. Genaue Personalien oder Daten sind nicht bekannt. Weitere Ermittlungen werden von der Polizei in Frankfurt geführt.