Leute
Ehepaar Lorenz feiert Eiserne Hochzeit

Am 1. Juni begehen Anni und Gerhard Lorenz aus Bad Abbach ihr Jubiläum. In ihrer Freizeit gingen sie immer gerne auf Reisen.

01.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:49 Uhr
Gabi Hueber-Lutz
Anni und Gerhard Lorenz feiern am 1. Juni ihre Eiserne Hochzeit. −Foto: Schmittgall

65 Jahre verheiratet zu sein ist eine sehr, sehr lange Zeit. Anni ist 85 und Gerhard Lorenz, 89, dürfen am 1. Juni ihre Eiserne Hochzeit begehen. Seinen großen Ehrentag feiert das vitale und agile Ehepaar im Kreis seiner Familie. Vier Kinder, vier Schwiegerkinder, sieben Enkel, fünf Urenkel und die Geschwister lassen das Jubelpaar hochleben. Die beiden Jubilare freuen sich darauf und Gerhard Lorenz blickt bei dieser Gelegenheit auf das Familienleben zurück.

Die Hauptlast der Erziehung habe seine Frau getragen, sagt er. Durch seine zahlreichen Lehrgänge hätten die Kinder nicht viel von ihm. Bis zu seiner Pensionierung im März 1986 war er als Hauptmann bei der Bundeswehr in Murnau. Der Ruhestand war aber noch nichts für ihn. Nach seiner Pensionierung arbeitete er noch bis 1997 als Fahrerlaubnisprüfer beim TÜV Regensburg weiter. Einschließlich seiner Lehrzeit kam er damit auf 50 Arbeitsjahre. Auch Anni Lorenz war neben ihrer Aufgabe als Familienfrau noch berufstätig. Über 20 Jahre arbeitet sie bei einem großen Supermarkt. Ihre gemeinsame Zeit sei jedoch nicht nur von Arbeit geprägt gewesen, sondern auch von mehreren Reisen, blickt Gerhard Lorenz zurück. Ziele waren zweimal Texas, einmal Griechenland, einmal San Francisco, einmal Kuba, einmal Florida und seit 1970 gönnt sich das Ehepaar fast jedes Jahr eine 14-tägige Auszeit in Bibione. (lhl)