Polizei
Ein 13-Jähriger klaut Chips

Der Junge geht in einem Supermarkt in Mainburg auf Diebestour. Ein Freund unterstützt den jungen Täter.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:52 Uhr
Mit einem jugendlichen Dieb ist die Polizeiinspektion Mainburg befasst. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Auf Diebestour unterwegs ist am Montag, 6. September, ein Jugendlicher in Mainburg. Wie die Polizeiinspektion (PI) Mainburg mitteilte, entwendete ein 13-jähriger Mainburger gegen 18.15 Uhr fünf Packungen Pringles-Chips aus einem Verbrauchermarkt in der Abensberger Straße. Einer seiner Freunde hatte versucht, das Marktpersonal abzulenken.

Die Taktik flog allerdings auf: der 13-Jährige konnte sein Diebesgut nicht aus dem Geschäft bringen. Er wurde durch das Marktpersonal nach der Kasse angehalten. Die Chips-Packungen im Wert von 12,95 Euro gab er bereitwillig wieder heraus. Die Personalien seiner „Helfer“ müssen noch ermittelt werden. Da der Täter noch eine Kind ist, hat er mit großer Wahrscheinlichkeit keine Strafe zu erwarten, so die PI.