MyMz
Anzeige

Kommentar

Ein Dementi klingt anders

Ein Kommentar von Benjamin Neumaier

Bisher ist der Verkauf des Abensberger Einkaufszentrums (EKZ) nicht mehr als ein Gerücht. Nimmt man aber Aussagen des Besitzers, der Gateway Real Estate AG, bekommt das Gerücht Nahrung. Denn Gateway bestätigt den Verkauf von 21 Immobilien, könne aber wegen Verschwiegenheitsklauseln keine Einzelheiten bekannt geben. Ein Dementi klingt anders. Wäre das EKZ weiterhin in Besitz der Firma, könnte sie dies ja kundtun. Zudem passt ein Verkauf in die auf der Gateway-Homepage angekündigte „Fokussierung auf die Top-7-Standorte in Deutschland“. Sicher, eine durchaus legitime Praxis, aber ein Verkauf würde dennoch überraschen: Schließlich schloss die AG einen Weiterverkauf im Dezember 2016 noch aus. Es bleibt abzuwarten, ob dies nur ein Lippenbekenntnis war.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht