Familien Langquaid
Ein Empfang für die jüngsten Langquaider

Langquaid lässt ein beliebtes Treffen wieder aufleben - den traditionellen Babyempfang für die jüngsten Langquaider.

17.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
Der Babyempfang in Langquaid war ein voller Erfolg −Foto: Markt Langquaid/Brigitte Kempny-Graf

Zur Freude aller Beteiligten konnte Bürgermeister Herbert Blascheck gemeinsam mit der Sozialen Stadt in diesem Jahr wieder alle Familien, die im Vorjahr Nachwuchs bekommen hatten, zum traditionellen Babyempfang einladen. Gegenseitiges Kennenlernen, Austausch und viel Information standen wieder im Mittelpunkt. Da 2021 mit 65 Langquaider Babys wieder eine hohe Geburtenzahl erreicht wurde, war die Veranstaltung erstmals auf zwei Termine aufgeteilt Bürgermeister Blascheck freute sich mit Soziale-Stadt-Managerin Brigitte Kempny-Graf sehr, wieder viele „Neu“-Langquaider mit ihren Eltern und Geschwistern begrüßen zu können. Außergewöhnliche Familienfreundlichkeit sei ein wichtiges Leitbild des Marktes, erläuterte der Bürgermeister.