MyMz
Anzeige

Polizei

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein Kelheimer Gastronom erwischte einen Einbrecher, der gerade durch das Fenster einstieg. Die Polizei sucht nun den Täter.

Der Täter hebelte das Fenster auf, um in die Gaststätte einzusteigen. Weit kam er nicht. Foto: Horst Ossinger/dpa
Der Täter hebelte das Fenster auf, um in die Gaststätte einzusteigen. Weit kam er nicht. Foto: Horst Ossinger/dpa

Kelheim.Am Freitag, den 19. Juli, gegen 00.05 Uhr bemerkte ein 38-jähriger kelheimer Gastronom Bewegungen in der bereits geschlossenen Gaststättenküche. Das gab die Kelheimer Polizei bekannt. Er schaltete das Licht in der Küche an und erblickte einen Einbrecher, der gerade dabei war in die Gaststätte einzusteigen. Dazu hatte der Täter ein Fliegengitter vor dem Fenster zerstört und das Fenster aufgehebelt. Als er von dem Gastronom erwischt wurde stand er gerade auf dem inneren Fensterbrett und flüchtete schnurstracks wieder aus dem Fenster. Erbeuten konnte der Täter so glücklicherweise nichts. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen aufgenommen und konnte vor Ort Spuren sichern. Der Gastronom sowie ein weiterer Zeuge konnten eine Beschreibung des Täters abgeben.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer (09441) 50420 entgegen.

Mehr Polizeimeldungen aus Kelheim und der Region lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht