Zeugen gesucht
Einbrecher drang über Balkon in Abensberger Wohnung ein

15.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:02 Uhr
Die Kelheimer Polizeiinspektion sucht Zeugen. −Foto: Symbolbild: Beate Weigert

Ein Einbruch in Abensberg beschäftigt die Kelheimer Polizei.

Im Zeitraum von 29. Juli, 8 Uhr, bis 13. August, gegen 0.30 Uhr, wurde in eine Wohnung in der Regensburger Straße in Abensberg eingebrochen. Wie die Polizei meldet, war der Täter über den Balkon im ersten Stock in die Wohnung gelangt. Im Anschluss wurden sämtliche Räumlichkeiten von diesem durchwühlt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Über den Beuteschaden können laut dem Polizeibericht vom Montag derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Ermittlungen zu dem Einbruch wurden aufgenommen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Kelheim melden. Unter der Telefonnummer 09441/5042-0 werden Hinweise entgegen genommen.