MyMz
Anzeige

Einbrecher lässt Brecheisen mitgehen

Aus einer früheren Gaststätte in Wildenberg nimmt sich ein Täter Werkzeug mit. Eine ausgetrunkene Bierflasche ließ er zurück.

Die Mainburger Polizei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben.
Die Mainburger Polizei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Foto: Gross

Wildenberg.Ob das keine „Schnapsidee“ war? Ein bislang unbekannter Täter ließ in einer leerstehenden Gaststätte in Wildenberg eine ausgetrunkene Bierflasche zurück, meldet die Mainburger Polizei.

Und fügt im Polizeibericht an, dass das Ergebnis der kriminaltechnischen Spurenauswertung noch abzuwarten bleibt.

Wer im mutmaßlichen Tatzeitraum - vom Freitag, 26. Juni, bis Samstag, 27. Juni - etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Mainburger Polizeiinspektion unter Tel. 08751/86330 zu melden.

Der Einbrecher war wohl über ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes an der Rottenburger Straße ins Innere gelangt. Dort zerlegte er eine alte Registrierkasse. Weil sich augenscheinlich sonst keine Beute machen ließ, klaute er einen sogenannten „Geißfuß“. Das Werkzeug wird auch als Brecheisen bezeichnet.

Mehr aktuelle Polizeimeldungen aus dem Landkreis Kelheim lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht