Vierstelliger Betrag
Einbrecher stehlen Tresor in Kelheimer Supermarkt

01.09.2022 | Stand 01.09.2022, 12:47 Uhr

Die Kriminalpolizei sucht nach einem Einbruch in Kelheim Zeugen. −Symbolbild: dpa

Ein Supermarkt in der Kelheimer Altmühlstraße wurde in der Nacht auf Donnerstag Ziel von Einbrechern. Ein Tresor mit einem niedrigen vierstelligen Betrag ist gestohlen worden.



Wie die Polizei mitteilt, haben sich bislang unbekannte Täter etwa gegen 3 Uhr gewaltsam Zugang zum Verkaufsraum und zu den Büroräumen verschafft. Dort haben sie den Tresor mit dem vierstelligen Betrag gestohlen. Ersten Schätzungen zufolge ist außerdem Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstanden.

Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise

Personen, die am Donnerstag gegen 3 Uhr in der Altmühlstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landshut unter ✆ 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hat das Datum des Vorfalls in einem Nachtrag von 31. August auf Donnerstag, 1. September, korrigiert.

− tka