Polizei
Einbruch im Mainburger Impfzentrum

Der unbekannte Täter entwendete unter anderem Computerbildschirme. Impfstoff wurde nicht gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

07.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:38 Uhr

Computerbildschirme und Büromaterial entwendete ein Unbekannter aus dem Mainburger Impfzentrum. Der Unbekannte war zwischen Samstag, 5. Juni, 18.30 Uhr, und Sonntag, 6. Juni, 8.45 Uhr, in das Impfzelt am Griesplatz in Mainburg eingebrochen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Niederbayern hervor.

Der Impfbetrieb werde durch den Einbruch laut Polizeipräsidium nicht beeinträchtigt. Impfstoff sei bei dem Einbruch nicht entwendet worden, teilt ein Sprecher der Polizei Mainburg auf Anfrage mit. Die Polizei Mainburg sucht jetzt Zeugen, die zur Tatzeit auf dem Griesplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Es könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass mehrere Täter an dem Einbruch beteiligt waren, heißt es aus dem Polizeipräsidium.