Polizei
Einbruch in Kelheimer Supermarkt

Ein unbekannter Täter räumte in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Tresor aus. Er erbeutete einen fünfstelligen Betrag.

28.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:11 Uhr
Symbolbild −Foto: Maximiliane Fröhlich

In der Nacht von Samstag, 25., auf Sonntag, 26. September, ist in einen Lebensmitteldiscounter in der Altmühlstraße in Kelheim eingebrochen worden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht informierte eine Mitarbeiterin des Lebensmittelmarktes die Kelheimer Polizei am Montagmorgen über den Einbruch. Offenbar war ein unbekannter Täter über das Oberlicht auf dem Dach in des Gebäude eingestiegen. Im Gebäude wurden mehrere Türen aufgehebelt. Zudem wurde der Tresor im Büro aufgebrochen und Bargeldeinnahmen im unteren fünfstelligen Bereich entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen melden sich unter Tel. (08 71) 9 25 20.