Polizei A93
Eisplatten treffen Windschutzscheibe

Bei einem ungewöhnlichen Vorfall auf der Autobahn bei Elsendorf hatte eine Fahrerin Glück im Unglück. Die Polizei ermittelt.

12.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:56 Uhr
Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Die Polizei fahndet nach einem Lastkraftwagen. Sein Fahrer hat sich auf der Autobahn bei Elsendorf fahrlässig verhalten. Das hatte Folgen.

Am 11. April gegen 8 Uhr befuhr eine 28-Jährige aus Falkenstein mit ihrem Auto die A93 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Elsendorf verlor ein vor ihr fahrender Lkw Eisplatten von seinem Dach. Das Eis schlug in der Windschutzscheibe ein, welche dadurch beschädigt wurde. Die 28-Jährige versuchte noch auf sich aufmerksam zu machen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt aber fort.

Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Es wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30 entgegen.