MyMz
Anzeige

Polizei

Elfjährige klauen in Supermarkt Alkohol

Zwei Buben wollen eine Party veranstalten – dafür gehen sie in Abensberg auf Diebestour und werden erwischt.

Mit einem Alkoholdiebstahl von zwei Kindern ist die Polizeiinspektion Kelheim befasst.  Foto: dpa
Mit einem Alkoholdiebstahl von zwei Kindern ist die Polizeiinspektion Kelheim befasst. Foto: dpa

Abensberg.Um eine Party zu veranstalten, haben zwei Kinder (11) am 18. Mai Alkohol geklaut. Wie die Polizeiinspektion Kelheim berichtete, sind die beiden Buben am späten Samstagnachmittag auf „die glorreiche Idee gekommen, eine Party zu veranstalten, bei der es auch ,härtere‘ Getränke geben sollte“. Da den Kindern bewusst war, dass sie aufgrund ihres Alters keinen Alkohol kaufen können, entschlossen sie sich dazu, diesen in einem Supermarkt zu stehlen. Die zwei Elfjährigen wurden dabei von einer Angestellten erwischt. Nach der Aufnahme des Sachverhalts wurden die beiden Kinder ihren Großeltern übergeben. Die Party wurde kurzerhand abgesagt, heißt es im Polizeibericht.

Weitere Polizeiberichte aus dem Landkreis Kelheim lesen Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht