Polizei Mainburg
Erheblicher Sachschaden durch Unfall

Ein großer Sachschaden entstand bei einem Unfall bei Mainburg. Die Unfallursache war eine Nachlässigkeit.

24.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:42 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ist es nahe der Autobahnanschlussstelle Mainburg gekommen. −Foto: picture alliance / Stefan Puchne

Wie die Polizeiinspektion Mainburg meldet, ist es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2049 unmittelbar vor der Auffahrt auf die A 93 gekommen. Danach soll um 17.55 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich eine junge Autofahrerin die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers übersehen haben.

Die 20-jährige Pkw-Fahrerin eines VW Polo fuhr nach links von der A 93 kommend auf die Staatsstraße auf. Hierbei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 53-jährigen Fahrer eines Ford Focus. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der 53-jährige Pkw-Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Es entstand ein erheblicher Gesamtschaden von rund 18 000 Euro an beiden Fahrzeugen.