Kirche Essinger Sternsinger besuchen jedes Haus

Essing.Die Sternsinger haben 2543,63 Euro für Kinder in Not gesammelt. Alle waren stolz, dass jedes Haus in Essing und alle dazugehörigen Ortsteile besucht werden konnten.
Am Neujahrstag sandte Pfarradministrator Onyinye Aneto die Sternsinger aus und gab ihnen den kirchlichen Segen mit auf den Weg. Nach zweijähriger Pause machten sich ein paar Tage später 20 Mädchen und Buben, aufgeteilt in fünf Gruppen, mit ihren Betreuerinnen in der Pfarrei Essing auf den Weg.
Sie sammelten Spenden für die diesjährige Sternsingeraktion, die unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht. Alle waren stolz, dass jedes Haus in Essing und alle dazugehörigen Ortsteile besucht werden konnten, weil 15 Ministranten, zwei Kommunionkinder, zwei ehemalige Ministranten und ein Zweitklässler bei der Aktion mitmachten.
Mittags durften sie sich beim Gasthof Ehrl bei einem Getränk und Schnitzel mit Pommes stärken. Zum Abschluss bedankten sich die Organisatoren bei allen teilnehmenden Mädchen und Buben für ihren Einsatz. Sehr großzügig zeigten sich die Gläubigen in der Pfarrei. So konnten die Sternsinger 2543,63 Euro für Kinder in Not sammeln.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.