mz_logo

Region Kelheim
Sonntag, 25. Februar 2018 -3° 1

Fasching

Exhibitionist im Backstage-Bereich

Das Café Markl wurde zur Partylocation für 250 Stars und Sternchen. „Backstage mit Deinem Lieblings-Act“ lautete das Motto.
Von Heike S. Heindl

JUKUU ließ es beim Hausfasching im Café Markl krachenFoto: Heike S. Heindl

Kelheim.Nach und nach trafen sie am Freitagabend in der Donaustraße ein, die Stars und Sternchen aus aller Welt. Von Michael Jackson, über ABBA bis hin zu den Steel Panthers, einer US-amerikanischen Glam-Metal-Band aus Los Angeles. Einfach alles war zur traditionellen Faschingsgaudi im Café Markl in Zusammenarbeit mit der Initiative Jugend und Kultur Kelheim gekommen. Rund 250 Gäste drängten sich in den Räumen des Cafés. „Backstage mit Deinem Lieblings-Act“ lautete das Motto, welches sich der ehemalige Vorstand der JUKUU, Florian Flotzinger einfallen ließ.

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. „Von Woodstock über Glamrock bis zum Gangsteroutfit war alles gekommen. Hauptsache extravagant. So auch Benedikt Kopfmüller. Er zog, mit seinem Kostüm als Exhibitionist, mehrmals die Blicke auf sich. „Die Idee kam mir nach einem Erlebnis mit einer Band an einem JUKUU Festival. Die hatten sich damals auch einfach Backstage ausgezogen“, lachte er.

Hier ist was los im Fasching im Landkreis Kelheim:

Mit „Beat_the_Dancefloor“, einem Duo aus München, welches dem einen oder anderen schon von den JUKUU Sessions bekannt war, sorgte DJ Pult und Schlagzeug (Michael Dreilich, Blackout Problems) für schweißtreibenden und tanzbaren Hip Hop. Mit DJ Ramirez wurde die musikalische Umrahmung des Abends vervollständigt. „Wir sind jedes Jahr komplett voll. Die Party endet meist zwischen 3 und 4 Uhr, dann wird geputzt, wieder eingeräumt und das normale Café geöffnet“, berichtet Johanna Markl-Schuster. „Wir haben alles, was nicht niet- und nagelfest ist, aus dem Café entfernt“, ergänzt Peter Markl. Bereits zum fünften Mal wurde der beliebte Hausfasching zusammen mit der JUKUU gefeiert und die Schlagerfrei-Garantie gewährleistete auch Faschingsmuffeln eine angenehme und unvergessliche Party.

Das JUKUU Festival am Pflegerspitz findet vom 1. bis 2. Juni statt;. Kartenbestellung unter www.jukuu.tickettoaster.de. (hf)

Weitere Berichte aus Kelheim

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht