Abschied
Fachberater des Landkreises dankt ab

Franz Nadler, der langjährigen Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege, wurde in die Altersteilzeit verabschiedet.

08.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:43 Uhr
Im Landratsamt Kelheim wurde der langjährigen Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege verabschiedet. Von links: Geschäftsleiter Sebastian Post, Franz Nadler, Erwin Ranftl, Landrat Martin −Foto: Sonja Endl, Landratsamt Kelheim

Franz Nadler aus Rudelzhausen wurde vor kurzem im Rahmen einer kleinen Feierstunde in die Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet. Landrat Martin Neumeyer bedankte sich im Namen des Landkreises Kelheim beim langjährigen Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege für seine umfangreiche Tätigkeit. Nadler war zuständig für etwa 76.000 Quadratmeter Außenanlagen an den Landkreisliegenschaften und für die Führung des kreiseigenen Gartenbautrupps.

Auch bei Großprojekten des Landkreises Kelheim, wie der Neubau der Realschule Mainburg und der Neubau des Landratsamtes Kelheim war Franz Nadler Mitglied in dem Planungsteam. Des weiteren war er der Organisator für den Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden, den Aktionstag „Tag der offenen Gartentür“ sowie seit 1997 Hauptorganisator der Regional- und Umwelttage in Kelheim. Ebenfalls zählten zu weiteren Aufgaben die fachliche Betreuung von zirka 90 Sportplätzen der Sportpflegegemeinschaft im Landkreis Kelheim, die Durchführung des Grünpflegeseminars sowie die Zertifizierung von Naturgärten, berichtet das Landratsamt Kelheim. Für den bevorstehenden Ruhestand wünschte der Landrat mit dem Geschäftsleiter Sebastian Post und Personalleiter Erwin Ranftl vor allem Gesundheit sowie viel Zeit für die Familie und die zahlreichen Hobbies.