Studiengang Fachschule lädt zum Info-Abend
Am 2. Juni erzählt die Fachschule für Ernährung und Haushaltsführung Abensberg alles rund um die einsemestrige Ausbildung.
Abensberg.Die einsemestrige Fachschule für Ernährung und Haushaltsführung startet am 20. September 2022 erneut. Sie bietet deshalb für Interessenten am Donnerstag, 2. Juni, um 19 Uhr an der Landwirtschaftsschule Abensberg, Münchener Straße 2a, einen Informationsabend an. Interessenten können sich bis 1. Juni anmelden unter der Rufnummer: (09443) 7040 oder E-Mail poststelle@aelf-al.bayern.de.
Selbermachen ist aktuell ein großer Trend, so die Pressestelle des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Abensberg. Eine sehr gute Möglichkeit, sich handwerkliche und fachliche Fertigkeiten und Kenntnisse anzueignen, ist der Besuch der einsemestrigen Fachschule für Ernährung und Haushaltsführung. So ist beim Kochen und Backen die einfache, raffinierte und auch traditionelle Küche Thema im Unterricht. Basis sind dabei immer rationelle Arbeitstechniken, die vollwertige Ernährung, Regionalität und Saisonalität. Wer Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ernten möchte, erhält dazu alle Informationen und Fertigkeiten, die notwendig sind. Im eigenen Schulgarten wird ein ganzes Gartenjahr praktiziert, von der Bodenbearbeitung, Düngung, Aussaat oder Pflanzung über die Pflegemaßnahmen bis hin zur Ernte. Die theoretischen Unterrichtsfächer ergänzen die Praxis perfekt. Informationen gibt es am Info-Abend und unter www.aelf-al.bayern.de/bildung/hauswirtschaft.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.