Polizei
Fahrrad von vermisster Frau gefunden

Einsatzkräfte fanden das Rad nahe Riedenburg am Ufer des Main-Donau-Kanals. Am Montag wurde die Suche dennoch eingestellt.

30.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:42 Uhr

Am Ufer des Main-Donau-Kanals wurde das Fahrrad der Vermissten gefunden. Foto: Dr. Stefan Satzl

Seit Sonntagabend wird eine Frau aus einem Riedenburger Ortsteil vermisst. Trotz großangelegter Suchaktion mit mehr als 100 Einsatzkräften wurde sie bis dato nicht gefunden. Lediglich ihr Fahrrad.

Das Fahrrad lag nahe des Main-Donau-Kanals. Daher konzentrierte sich die Absuche auf den Bereich des Kanals bei Meihern und Deising, so die Polizei. Familienangehörige hatten die Frau bei Feuerwehr und Polizei als vermisst gemeldet.

Noch am Sonntagabend lief eine Suchaktion an, die am Montag intensiviert wurde. Über 100 Einsatzkräfte verschiedener Rettungsorganisationen und der Polizei, beteiligten sich, auch mehrere Personensuchhunde und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Die Suche wurde am Montag am späten Nachmittag eingestellt