Polizei ermittelt
Falschfahrer beim Dreieck Saalhaupt: Senior (72) wendet auf der A93

09.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:11 Uhr

Am Montagabend konnte ein 28-Jähriger auf der A93 einen Zusammenstoß mit einem Geisterfahrer verhindern. −Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Durch ein Ausweichmanöver konnte ein 28-Jähriger am späten Montagabend einen Zusammenstoß beim Dreieck Saalhaupt im Landkreis Kelheim auf der A93 verhindern. Ihm kam plötzlich ein anderes Auto entgegen.



Am Montag, kurz vor Mitternacht, befuhr ein 28- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim die A93 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe des Autobahndreieckes Saalhaupt kam ihm dann ein anderes Auto auf seiner Fahrspur entgegen. Nur durch ein Ausweichmanöver nach rechts konnte er einen Zusammenstoß verhindern. Der Falschfahrer wendete anschließend und fuhr wieder ordnungsgemäß in Richtung München.

Kurze Zeit später konnte er von einer Polizeistreife angehalten werden. Beim Fahrer handelte es sich um einen 72-Jährigen aus Tschechien. Wo genau er falsch auf die Autobahn aufgefahren ist, müssen die Ermittlungen klären. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

− red/ade