Regionalfußball
FC Walkertshofen ist wieder im Training

Es stehen momentan sieben Vorbereitungsspiele auf dem Programm des Vize-Meisters der Kreisliga.

29.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:04 Uhr
sitzend von links nach rechts: Sebastian Holzmann, Benjamin Roman, Markus Galster, Maurice Topf, Florian Goehlke, Thomas Rußwurm, Andreas Fiedler, Lukas Steiger stehend von links nach rechts: Coach 1. −Foto: Franz Rauner

Auch der Vize-Meister der Kreisliga Donau-Laaber FC Walkertshofen befindet sich seit 3 Wochen wieder im Training. Chefcoach Christian Brandl hat mit den beiden Abteilungsleitern Stefan Freudenmacher und Christopher Heider ein anspruchsvolles und sportliches Vorbereitungsprogramm ausgearbeitet, berichtet der Club FC Walkertshofen. Neben den Trainingseinheiten stehen bis zum Saisonstart am Sonntag, 25. Juli, sieben Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Das erste Spiel steigt an diesem Donnerstag, im Rahmen des Toto-Pokals in Mainburg im Stadion am Bad, gegen den TSC Türkspor Mainburg. Der Sieger dieser Begegnung spielt dann beim Sieger der Paarung SV Hornbach - TV Meilenhofen am Sonntag 4. Juli. Das erste Heimspiel seit Oktober 2020 ist am Mittwoch 7. Juli um 19 Uhr gegen den Regensburger Kreisligisten FC Pielenhofen-Adlersberg terminiert. Bereits zwei Tage später gastiert mit dem TSV Großberg ein weiterer Regensburger Kreisligist in Walkertshofen. Am Montag, 12. Juli, spielt die Brandl-Elf beim oberbayerischen Kreisliga-Aufsteiger TSV Au/Hallertau. Zwei Tage später, am Mittwoch, 14. Juli, gibt dann der Bezirksligist DJK-SV Altdorf in Walkertshofen seine Visitenkarte ab. Die Generalprobe steigt schließlich am Samstag, 17. Juli, gegen den Vize-Meister der Bezirksliga West, dem FC Dingolfing.

Der Vize-Meister hat sich während der Zwangspause drei Neuzugänge geangelt. Den Torwart Michael Wehdanner, Thomas Rußwurm, in der Innenverteidigung, der vom SG Großmuß/Hausen wechselt und Andreas Fiedler als einen talentierten Stürmer. Als Trainer für die zweite und dritte Mannschaft konnten die FCW-Verantwortlichen den Nandlstädter Bernd Wagner verpflichten. Wagner erarbeitete sich in den letzten Jahren einen ausgezeichneten Ruf bei seinen Stationen FC Mainburg und SV Puttenhausen. „Er passt menschlich und sportlich genau zu unserem Verein. Er soll besonders die jungen Spieler besser machen und langsam an die „Erste“ heranführen. Er war von Anfang an unser Wunschkandidat und einziger Ansprechpartner“, freuen sich die Verantwortlichen über die Verpflichtung.