Neustadt a.d. Donau
Fenster von Neustädter Firma eingeworfen

Sachbeschädigung am Neustädter Stadtplatz: Die Kelheimer Polizei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:00 Uhr
Eine Neustädterin, die die Polizei verständigte, hatte kurz vor der Entdeckung des Schadens eine Gruppe lärmender Jugendlicher getroffen. −Foto: Beate Weigert

Am Montagabend, 18. April gegen 19.45 Uhr, wurde eine 28-jährige Neustädterin auf eine Gruppe lärmender Jugendlicher am Stadtplatz in Neustadt aufmerksam, meldet die Kelheimer Polizei. Kurz darauf stellte die Zeugin fest, dass die Fensterscheibe einer anliegenden Firma mittels eines Steins beschädigt worden war und sie informierte die Polizei.

„Vermutlich ging die Beschädigung von der Gruppe aus“, heißt es im Polizeibericht vom Dienstag. Die Jugendlichen konnten laut der Kelheimer Inspektion jedoch an der Einsatzörtlichkeit nicht mehr angetroffen werden. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441-50420.