Ferienpass
Ferienpass im Coronaformat

Der Ferienpass mit seinem bunten Programm und vielen lustigen und spannenden Aktionen ist ein fester Bestandteil des Sommers.

30.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:00 Uhr
Bald wird der Ferienpass an die Trainer Kids verteilt. −Foto: Gabi Hueber-Lutz

Im vergangenen Jahr musste der sommerliche Spaß leider pandemiebedingt ausfallen. Soweit wollten es die Organisatorinnen und Organisatoren in diesem Jahr nicht noch einmal kommen lassen. Mit vielen guten Ideen und unter Einbeziehung der örtlichen Vereine wurde deshalb schon jetzt ein Ferienpass im Coronaformat auf die Beine gestellt. Unter anderen stehen dabei Überraschungstaschen mit Ideen zum Selberbasteln bereit, es findet eine Radtour rund um die Gemeinde und ein gemeinsamer Tanz statt. Dazu dürfen Insektenhotels gebastelt werden, es gibt Tennis Schnupperstunden, eine Wildniserkundung direkt vor der eigenen Haustür und auch das Sportabzeichen kann wieder abgenommen werden, so Susanne Lamprecht von der Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg.

Jede Menge Spaß also der freilich nur gelingen kann, wenn sich alle an die dann geltenden Vorgaben halten. Wichtig ist, so erklärt das Organisatorenteam, auch, dass sich alle Kinder rechtzeitig bei den jeweiligen Veranstaltern anmelden. Unangemeldete Kinder müssen wieder nach Hause geschickt werden. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und auch zum genauen Vorgehen gibt es im gedruckten Ferienpass der schon bald an Trains Kinder verteilt wird, wie auch, schon jetzt, auf der Homepage der Gemeinde Train unter www.gemeinde-train.de sowie auf der neuen Gemeinde App.