Freizeit Volksfest
Fesche Deandln für das Volksfest

Beim Haarflechtkurs des Kirchdorfers Frauenbundes lernten Mütter und Töchter, wie man sich fesch frisiert fürs Volksfest.

04.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:41 Uhr
Teilnehmerin Kerstin Sedlmayer flechtet ihrer Tochter einen Zopf. −Foto: Rosina Meyer

Pünktlich zum Beginn der Dult- und Volksfestzeit veranstaltete der Frauenbund Kirchdorf einen Haar-Flechtkurs für alle Interessierten, geleitet von Elke Meyer aus Rottenburg. Hierzu trafen sich Frauen mit ihren Töchtern bzw. Freundinnen im Gemeinschaftshaus Kirchdorf. Es wurden viele verschiedene Frisuren sowie Tipps und Tricks gezeigt unter anderem der Wasserfall-Zopf sowie der Französische Zopf. Sogleich wurde alles in der Praxis umgesetzt und die Modelle konnten sehr bald perfekte Ergebnisse präsentieren. Die Teilnehmerinnen waren begeistert und haben für das kommende Jahr bereits einen Auffrischungskurs angeregt. Die ersten Volksfeste in der Region sind das Kelheimer Fischerfest vom 25. bis 29. Mai und das Neustädter Pfingstvolksfest.