Verein
Feuerschützen sind gut aufgestellt

Schützenmeister Wolfgang Franz hat erneut das Mitglieder-Vertrauen ausgesprochen bekommen. Mitglieder sind geehrt worden.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:51 Uhr
Bei der Feuerschützengesellschaft fanden Neuwahlen statt. −Foto: Ingo Wagner

Turnusgemäß standen bei der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft bei der Generalversammlung auch Neuwahlen an. Schützenmeister Wolfgang Franz begrüßte die Schützen und freute sich vor allem über Bürgermeister Dr. Uwe Brandl und die Ehrenmitglieder Manfred Hoyer, Franz Radspieler und Dieter Hainz, die zur Versammlung gekommen waren, berichtet die Feuerschütengesellschaft. Die Ehrungen wurden wegen Corona auf 2022 verschoben. Beim Totengedenken ging ein großer Dank besonders an die verstorbenen Paula Kelly, Max Heilmeier und Daniel Karsties, die den Verein immer in besonderer Weise unterstützt hatten.

Schützenmeister Franz legte seinen Tätigkeitsbericht vor und, obwohl das Schützenleben wegen Corona weitgehend geruht hatte, wurden Sitzungen abgehalten. Bürgermeister Brandl dankte er für die Unterstützung und sicherte ihm zu, sich auch wieder beim nächsten Bürgerfest zu engagieren.

Sportleiter Hoyer gab einen Rückblick auf das sportliche Jahr und gab bekannt, wer sich das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gesichert hatte.

Für die Jugend legte Jürgen Daniel den Bericht vor. Für die Böllerschützen gab Walter Schindler seinen Bericht ab. Schatzmeister Andreas Hager legte einen sehr umfangreichen Bericht vor.

Dr. Brandl leite die Wahlen, zu der 24 Mitglieder gekommen waren. 1. Schützenmeister wurde wieder Wolfgang Franz, sein Vertreter Manfred Dieter Hoyer. Schriftführer bleibt Petra Daniel und die Kasse führen weiterhin Andreas Hager und Walter Schindler. Sportleiter wurde Hoyer und für Kurzwaffen Olaf Großmann. Kassenprüfer bleiben Sebastian Hochneder und Günther Englmeier. Fahnenträger wurde Lukas Obermeier mit seinen Vertretern Mathias Goossens und Walter Schindler. In den Beirat wurden Günther Englmeier, Sebastian Hochneder, Gerlinde Radspieler, Hainz Pätzold, Hans Schlittenbauer, Stefan Walter, Tobias Guisl, Eberhard Görtz und Thomas Huber gewählt. Ersatz für einen Verhinderten wurde Alfred Kreitmeier. Referent für die Böller wurde Walter Schindler und für die Chronik Manfred Hoyer.