MyMz
Anzeige

Dorffest

FF Ulrain siegte im Sautrogrennen

Beim Spektakel in Neustadt war viel Gaudi für Jung und Alt geboten. Auf der Donau waren Schikanen zu überwinden.
von Hans Pirthauer

Niedrigwasser und eingebaute Schikanen machten die Rennen spannend Foto: Hans Pirthauer
Niedrigwasser und eingebaute Schikanen machten die Rennen spannend Foto: Hans Pirthauer

Neustadt.Ein Familienfest für Groß und Klein und vor allem für die Kurgäste war der Besuch des Dorffestes der FFW in Bad Gögging und auch noch ein Spaßfaktor der besonderen Art. Die Böllerschützen eröffneten das Dorffest und unter den Klängen der Musikkapelle aus Bad Gögging gab es den ganzen Tag bayerische Spezialitäten sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen, die reißenden Absatz fanden.

Viele Spielgeräte konnten die Kleinen nutzen, so standen neben der Hüpfburg ein Sandkasten und ein Spritzenhaus zur Verfügung und die Kinder konnten sich schminken lassen. Viel Applaus erhielten auch die „Dance-Girl“ vom TSV für ihre Einlage. Das seit 1986 jährlich stattfindende Sautrogrennen war für die Gäste natürlich das Highlight des Tages.

Der Veranstalter hatte nämlich trotz des Niedrigwasserstands viele Schikanen auf der Strecke eingebaut, so dass einige der Hobbykapitäne zur Freude der Besucher im Wasser landeten. Die Männer- und Damenmannschaften maßen sich im fairen Wettstreit, der von Josef Kiermeier und Martin Waltl humorvoll kommentiert wurde.

Den Sieg bei den Männern holte sich ein Team der FFW Ulrain, die auch den 3. Platz belegten. Zweiter wurde die KLJB Bad Gögging. Bei den Damen hatte das Team „Frauenbund/Faschingsfreunde“ die Nase vorne vor den Damen des Frauenbundes und dem „Röll‘n-Biergarten“. Die Musikkapelle „Kolibris“ setzte am Abend die musikalischen Akzente am Ufer der Abens. Das Fest war ein voller Erfolg. so Vorstand Hans Malcherek und sein Vize Andreas Stöhr. Beide freuten sich über den guten Besuch und dankten der örtlichen Gastronomie für die Bereitstellung der Preise für die Sieger beim Sautrogrennen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht