Engagement
Foodsharer starteten wieder

Nach einer Corona-Zwangspause können nun wieder Lebensmittel gerettet und verteilt werden.

12.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:24 Uhr
Am Vorplatz der Halle fanden sich viele alte aber auch neue Gesichter für die Lebensmittelrettung des Foodsharing Help+Share Vereins ein −Foto: Albert Pinnecker

Am 11. Mai um 18 Uhr startete der Help+Share e.V. nach einem viertel Jahr Zwangspause erfolgreich mit seiner Lebensmittelrettung/Lebensmittelverteilung am neuen Standort in Pförring. Viele alte Gesichter, aber auch erfreulich viele neue fanden den Weg zum Gewerbepark 4d. Auch erfreulich viele Fahrgemeinschaften wurden gebildet um von Kelheim oder Offenstetten nach Pförring zu fahren.

Neun Meter Tische voll mit verschiedenen Lebensmittel fanden den Weg in die Einkaufskörbe und Taschen der Menschen. Dies wird nun wieder wöchentlich so sein. Als Vorankündigung konnte auch mitgeteilt werden, dass ein „Kartoffeltag 2.0“ in Planung ist, denn schon im letzten Jahr konnte fast eine Tonne Kartoffeln in mitgebrachte Stoffsackerl gefüllt werden.