Advent
Forstbetrieb stoppt Weihnachtsstress

Am Samstag, 27.11.2021, kann man in Kelheim das Weihnachtssortiment aus den heimischen Wäldern an einer Stelle besorgen.

23.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:54 Uhr
Mitarbeiterinnen des Forstbetriebs (v.l. Andrea Hiltl, Jihan Atallah, Katharina Schober) mit Einkaufssortiment −Foto: Sabrina Wittmann

Jeder kennt es: Geschenke besorgen, Christbaum kaufen, Festtagsessen planen und die Wohnung dekorieren. Jedes Jahr der gleiche Stress, bis endlich das 24. Türchen des Adventskalenders geöffnet werden kann. Dieses Jahr könnte es aber anders werden. Am Samstag, 27.11.2021, öffnet der Forstbetrieb Kelheim seine Tore und macht mit seinem Sortiment so manchem Weihnachtsstress ein Ende. Es gibt Christbäume, Schmuckreisig, Mistelzweige und Kränze.

Alles stammt natürlich aus den heimischen Wäldern des Forstbetriebs Kelheim. Auch für die kulinarischen Höhepunkte an den Festtagen hat der Forstbetrieb Leckereien zu bieten. Feiner Wildbraten von Reh und Wildschwein, schmackhafter Wildschinken oder Wildwürste für das Weihnachtsbuffet. Heimisches Wild aus den Wäldern wird direkt am Forstbetrieb zu küchenfertigen Portionen zerlegt. „Natur Pur“ auf der Weihnachtstafel, das ist doch mal was anderes. Aber da gibt es noch das große andere Thema, Geschenke. Jedes Jahr ein Rätsel, was man seinen Liebsten schenkt. Am verkaufsoffenen Samstag kann man ein außergewöhnliches Geschenk ergattern. Bemalte Rehgwichtl, Wildkochbücher sowie eine Auswahl der Wildwurstspezialitäten, auf einem Brotzeitbrett verpackt, stehen zum Verkauf bereit. Geöffnet ist von 9 bis 12 Uhr, so steht es in der Mitteilung der Bayerischen Staatsforsten. Stressfreier geht es wirklich nicht!