Unfall Kelheim
Frau stirbt nach Kollision mit Auto

Die Fußgängerin, die am Mittwoch in Kelheim frontal von einem Auto erfasst wurde, erlag ihren Verletzungen.

07.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:02 Uhr

Die Fußgängerin wurde nach dem Zusammenprall mit dem Auto schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht. Tags darauf verstarb sie.

Nach einer Kollision mit einem Auto ist eine Fußgängerin am Donnerstag (6. Januar) ihren schweren Verletzungen erlegen.

Der Unfall passierte am Mittwoch gegen 7.35 Uhr in der Hemauer Straße. Laut Polizei Kelheim wollte die 63-jährige Frau am Mittwoch die Straße zu Fuß überqueren. Sie trat auf Höhe der Kreuzung Rebenweg, von der Seite des Rebenwegs kommend, auf die Fahrbahn.

Kelheim: Gutachter kam zur Unfallstelle

Zum selben Zeitpunkt fuhr dort eine 59-jährige Autofahrerin, vom Kreisverkehr her kommend, in Richtung Ihrlerstein. Sie konnte nicht mehr bremsen; ihr VW Golf erfasste die 63-jährige Passantin frontal. Die Fußgängerin kam in die Goldberg-Klinik. Am Donnerstag am Nachmittag erlag sie ihren schweren Verletzungen, so die Polizei.

Die 59-Jährige blieb körperlich unverletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben. Aus diesem Grund kam am Mittwoch ein Gutachter zur Unfallstelle.

Unfall-Zeugen werden gesucht

Zeugen, die am Mittwoch zwischen 7.30 Uhr und 7.40 Uhr, an der Unfallstelle vorbeigefahren oder vorbeigegangen sind und etwas zum Unfallhergang sagen können (z.B. gesehen haben, wie die 63-Jährige auf die Straße trat, den Zusammenprall beobachtete haben o.ä.) werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 420 zu melden.