mz_logo

Region Kelheim
Sonntag, 27. Mai 2018 29° 2

Jahresversammlung

Frauen haben sich viel vorgenommen

Der Frauen- und Mütterverein Kelheimwinzer-Herrnsaal hat bei seiner Jahresversammlung zahlreiche Frauen geehrt.

Zahlreiche Frauen des Frauen- und Müttervereins Kelheimwinzer-Herrnsaal wurden bei der Jahresversammlung geehrt. Foto: Huber

Kelheimwinzer.Mit 61 Mitgliedern war die Jahresversammlung des Frauen- und Müttervereins Kelheimwinzer-Herrnsaal gut besucht. 1. Vorsitzende Sabine Sendtner sagte, erfreulich sei, dass die Zahl der Mitglieder relativ konstant bei 123 geblieben sei. Der Frauen- und Mütterverein sei ein wichtiger Bestandteil der Pfarrei und bietet das ganze Jahr über Aktivitäten, Vorträge, Kreativkurse, Einkehrtage und vieles mehr an. Zudem beteilige sich der Verein auch an kirchlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Schriftführerin Gertraud Huber berichtete in ihrem Jahresbericht von den Aktivitäten im vorigen Jahr.

Nach dem Kassenbericht von Jutta Damm stellte die Vorsitzende das Jahresprogramm vor: 27. April Vortrag ätherische Öle und Aromatherapie, 16. Mai Maiandacht mit Salatbuffet im Gasthof zur Krone in Prunn, 13. Juni Besichtigung der Labertaler Mineralquellen in Schierling, 5. Juli Sommerfest, 13. September Binden von dekorativen Sträußen, 18. Oktober Küchl-Backkurs und 15. November Wohlfühlabend mit Gisela Donauer.

Der Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Ebenso wurden zwei Neumitglieder feierlich aufgenommen. Pfr. Antony beglückwünschte die geehrten und neuaufgenommenen Frauen und bedankte sich bei allen für die über das Jahr geleistete Arbeit und das gute Miteinander.

Ehrungen: 25 Jahre: Anna Klose, Marianne Poschenrieder, Margarete Schwindl; 40 Jahre: Rosina Engl, Veronika Pernpeintner, Irmgard Eichhammer, Helene Poschenrieder, Elisabeth Pritscher, Helga Rieger, Elisabeth Steil; 50 Jahre: Therese Stark, Gertraud Weinzierl, Barbara Eichhammer, Irmgard Pinzinger, Maria Steil.

Weitere Berichte aus Kelheim

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht