MyMz
Anzeige

Frontalzusammenstoß auf der B 16

Ein Lastwagen war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte er in ein Auto, der Fahrer ist schwerstverletzt.

Schwer verletzt wurde der Fahrer eines Personenwagens, der auf der B 16 frontal mit einem Lastwagen zusammenstieß.
Schwer verletzt wurde der Fahrer eines Personenwagens, der auf der B 16 frontal mit einem Lastwagen zusammenstieß. Foto: Alexander Auer

Saal an der Donau.Auf der B16 bei Saal (Kreis Kelheim) passierte am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall. An dem Unfall beteiligt sind der Erstmeldung zufolge ein Lastwagen und ein Personenwagen. Der 52-jährige Fahrer des Personenwagens mit Kelheimer Zulassung wurde laut Mitteilung der Polizei schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 8.35 Uhr. Demnach war ein 58-jähriger Lkw-Fahrer von Reißing kommend in Richtung Saal an der Donau in das rechte Straßenbankett geraten. Der Mann riss anschließend beim Gegenlenken das Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn.

Schwerer Frontalcrash auf der B16 bei Saal

Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge schleuderten nach dem Zusammenstoß in den Straßengraben. Der 52-jährige Pkw-Fahrer wurde hierbei schwerst verletzt. Nach dem Herausschneiden aus seinem Pkw wurde er mit dem Hubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt ins nächstliegende Krankenhaus transportiert. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 50 000 Euro.

Die B 16 ist nach dem Unfall am Dienstagvormittag zwischen Saal an der Donau und Reißing für den Verkehr gesperrt.
Die B 16 ist nach dem Unfall am Dienstagvormittag zwischen Saal an der Donau und Reißing für den Verkehr gesperrt. Foto: Alexander Auer

Die B 16 war für die Unfallaufnahme und die Bergung einige Stunden gesperrt. Mittag wurde die Sperre schließlich aufgehoben. Nähere Informationen liegen aktuell noch nicht vor.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht