Brand in Dürnhart
Gasflasche in Autowerkstatt explodiert

21.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:06 Uhr
Zu einem Polizeieinsatz kam es am Montag in Dürnhart bei Biburg, nachdem eine Gasflasche in einer Autowerkstatt geborsten war. −Foto: Christoph Soeder/dpa

Bei einem Brand in einer Autowerkstatt ist am Montag eine Person verletzt worden.

Wie die Polizeiinspektion Mainburg mitteilt, kam es am Montag um 16.45 Uhr zum Brand in einer privaten Kfz-Werkstatt. Während Schweißarbeiten, so die Polizei weiter, kam es aus bislang unklärbarer Ursache zur Entzündung, bei der zusätzlich eine Gasflasche in Brand geriet und im weiteren Verlauf „detonativ barst“.

Der vor Ort anwesende 44-Jährige hatte Glück im Unglück, er erlitt bei dem Vorfall lediglich leichte Brandverletzungen an den Händen. Der Vorfall wird nun im Nachgang staatsanwaltschaftlich geprüft werden.