Einsatz
Gefährliches Arsenal zu Hause

Die Polizei durchsuchte eine Mainburger Wohnung. Das hat nun Folgen für den Bewohner.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Die Mainburger Polizei wurde fündig. −Foto: Beate Weigert

Aufgrund einer waffenrechtlichen Überprüfung, angeordnet durch das Landratsamt, suchte eine Streife der Mainburger Polizei das Anwesen eines 53- Jährigen aus Mainburg auf. Im Verlauf der Kontrolle wurde ein regelrechtes Arsenal an Waffen und Messern aufgefunden. Ans Licht kamen unter anderem ein Wurfstern, mehrere Butterflymesser, eine Schlagring, ein Faustmesser und ein Elektroschocker. Dabei handelt es sich um verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz.

Weiter befanden sich drei Kurzwaffen im Besitz des Beschuldigten, die möglicherweise zu „scharfen“ Waffen umgebaut wurden. Gefunden wurde darüber hinaus Marihuana. Es wird wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.