Unfallfahrer
Gefälschter Führerschein fliegt auf

Mit einem Unfall im Suff zieht ein Autofahrer bei Münchsmünster die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Fatal für ihn.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:06 Uhr
Weil ein Unfallfahrer so stark betrunken war, nahm ihn die Polizei Geisenfeld erst mal mit auf die Wache (Symbolfoto). Dort stellte sich heraus, dass der 48-Jährige noch mehr auf dem Kerbholz hatte. −Foto: Heidenreich/Heidenreich

Seine Alkoholisierung ist einem Autofahrer am Mittwochabend gleich mehrfach zum Verhängnis geworden. Der 48-Jährige war gegen 22 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Münchsmünster und Pförring von der Straße abgekommen. Zwar ohne einen Schaden zu verursachen. Jedoch nahm die Polizei Geisenfeld den Unfall zum Anlass für eine Kontrolle. Und stellte als erstes eine Atemalkoholkonzentration von knapp unter zwei Promille festgestellt. Weshalb sie den Fahrer für eine Blutentnahme mit zur Dienststelle nahm.

Dort besah man sich den vermeintlich belgischen Führerschein des Mannes genauer – und entlarvte ihn als Totalfälschung. „Grund für den gefälschten Führerschein dürfte sein, dass der Mann derzeit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt“, so die Polizei. Dann zeigte sich auch noch, dass für sein Auto eine „Betriebsuntersagung“ besteht. Der stark alkoholisierte, wohnsitzlose Mann blieb für die restliche Nacht in Polizeigewahrsam.