MyMz
Anzeige

Kommentar

Geistige Brandstiftung

Ein Kommentar von Martina Hutzler

Hollywood-Produzent, Bühnenstar, Pfarrer, der Nachbar von nebenan: Spätestens seit „Me too“ wissen wir Frauen: Männer, zumal besoffene, können Ekelbatzen sein; unflätig, gewalttätig. In Kelheim, Kentucky, Kinshasa. Und wenn wir Frauen deshalb jetzt „Männer sind Schweine“ singen würden? Den Shitstorm auf Facebook mag ich mir gar nicht vorstellen, bei so einer Verallgemeinerung.

Wenn’s um Flüchtlinge geht, dann darf man allerdings zum verbalen Rundumschlag ausholen, findet Fritz Zirngibl: Flüchtlinge sind nicht integrierbar in die Arbeitswelt, die Klinik hat versagt, und im Dienste von gerüchtebasiertem Skandal-Geschrei ist jedes Mittel recht, inklusive namentlicher Vorverurteilung. So nutzt er eine Ekelbatzen-Tat zur geistigen Brandstiftung.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht