Treffen
Gemeinsam kochen und essen

Die Stadt Neustadt lädt regelmäßig die Mitarbeiter der Kindertageseinrichtungen zu besonderen Veranstaltungen ein.

27.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:43 Uhr
Mitte April trafen sich die Mitarbeiterinnen der Neustädter Kindertageseinrichtungen zum Bowl-Kochkurs. −Foto: Christine Malcherek

St. Nikolaus, St. Laurentius, St. Andreas, St. Elisabeth, St. Franziskus, Sachensucher, Waldkindergarten und Großtagespflege. Als besondere Anerkennung für ihre Arbeit lädt die Stadt Neustadt an der Donau die Mitarbeiter der Kindertageseinrichtungen in Neustadt regelmäßig zu besonderen Events ein. „Das ist für uns noch einmal ein ganz besonderes Zeichen der Wertschätzung für den Einsatz, den die Mitarbeiter jeden Tag für die Neustädter Kinder zeigen“, so Erster Bürgermeister Thomas Memmel.

„Die Get-together-Events sind außerdem eine gute Gelegenheit, sich Einrichtungsübergreifend und in entspannter Atmosphäre untereinander auszutauschen“, berichtet Andrea Holzapfel, Leitung des Bereichs Kultur und Bildung bei der Stadt. Organisiert werden die Events dort vom vhs-Team. Bei der jüngsten Veranstaltung Mitte April stand für die Mitarbeiterinnen ein Bowls-Kochkurs auf dem Programm. Bei jeder Veranstaltung stehen drei Themen-Vorschläge für den Folgetermin zur Auswahl, über die abgestimmt wird. Darum dürfen sich die Mitarbeiterinnen der Neustädter Kindertageseinrichtungen nun im Herbst auf das Kunst-Event „ArtNight“ freuen.