Engagement
Gerlinde Seitz ist wieder an der Spitze

Die neue Vorstandschaft des Zweigvereins Irnsing/Pirkenbrunn lädt zum „Frauentreff“ und spendet 800 Euro für Hochwasseropfer.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:54 Uhr
Die neue Vorstandschaft des Frauenbundes freut sich auf die nächsten Veranstaltungen. −Foto: Andreas Riepl

Im Juli konnte der Zweigverein im Hof des Gasthauses Pöppel die seit mehr als einem Jahr verschobene Jahresversammlung mit Neuwahlen durchführen, teilt die Vorsitzende des KDFB Irnsing/Pirkenbrunn mit. Zusammen mit der ersten Vorsitzenden Gerlinde Seitz wurde die zweite Vorsitzende Heidi Stiglmaier, Schriftführerin Maria Rummel und Schatzmeisterin Tanja Progner wieder gewählt. Unterstützt werden sie von den Beisitzerinnen Maria Daffner, Martina Hagn, Annemarie Riepl, Bettina Riepl und Beate Westermaier. Der schon einmal durchgeführte neue „Frauentreff“ wurde sehr gut angenommen.

Die Vorstandschaft lädt am Mittwoch, 8. September, ab 14 Uhr, zum Treff bei Kaffee und Kuchen ins Gasthaus Pöppel, unter Beachtung der 3G- Regeln, ein. Es gibt noch eine Veranstaltung: Am Donnerstag, 16. September, ab 14 Uhr, gibt es eine Besichtigung und Führung im Kulturhaus „Storchenwirt“ mit interaktivem Museum in Neustadt. Die Führung leitet Eduard Albrecht; Dauer ist circa 1,5 Stunden; Anmeldungen bitte bei Gerlinde Seitz unter der Telefonnummer (0 94 45) 82 43. Da Irnsing mit den Auswirkungen von Hochwasser so seine Erfahrungen hat, freut es den ZV sehr, dass bei dem Spendenaufruf an die Frauenbund- Mitglieder und einem Beitrag aus dem Verkauf der Palmbüscherl eine Summe von 800 Euro an die Hochwasseropfer über „Deutschland hilft“ überwiesen werden konnte.