MyMz
Anzeige

Siegenburg

Gläubige pilgerten nach Altötting

Die Pfarrwallfahrt nach Altötting hat bereits Tradition: Jedes Jahr, zwei Tage vor Fronleichnam,

Die Sonne machte die Wallfahrt zu einem tollen Tag. Foto: Einsle
Die Sonne machte die Wallfahrt zu einem tollen Tag. Foto: Einsle

Siegenburg.findet in der Pfarreiengemeinschaft Siegenburg, Train und Niederumelsdorf die Buswallfahrt nach Altötting statt. Mit zwei Bussen wurde zum Marienheiligtum gepilgert. Dort feierten die Gläubigen gemeinsam eine heilige Messe. Jeder konnte für sich sein persönliches Anliegen der Mutter Gottes anvertrauen. Anlässlich des zweihundertsten Geburtstages von Bruder Konrad wurde ein Film im Altöttinger Marienwerk gezeigt. Außerdem konnte eine Ausstellung besichtigt werden. So wurde es ein schöner Tag der Begegnung und Besinnung – und das bei strahlendsten Sonnenschein. Das perfekte Wetter machte die Wallfahrt dieses Jahr zu einem ganz besonderen Tag. (dek)

wallfahrt

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht